foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Oberlausitzer Tierheilkunde

Christina Richter, Klippelgasse 22, 02708 Obercunnersdorf, Telefon: 01624321270, E-Mail: info@oberlausitz-tierheilkunde.de

Und da erzähle ich mal was über mich...

 

1988 wurde ich in Thüringen geboren und bin schon zeitig mit meinen Eltern nach Obercunnersdorf auf den Hof von meinen Opa gezogen. Tiere liegen mir sozusagen im Blut.

Zu meinem 18. Geburtstag bekam ich dann auch endlich ein Pferd von meinen Eltern geschenkt. Vorher hatte ich Reitbeteiligungen, habe Jungpferde in einem großen Zuchtstall ausgebildet, aber der Traum vom eigenen Pferd blieb und wurde mir erfüllt.

Bis heute hält mein Pferdevirus an und als unsere Luna, ein heller Labrador, ganz plötzlich in unser Leben trat, wurde ich auch mit den Hundevirus infiziert.

Den Hof von meinem Opa haben mein Mann und ich mittlerweile übernommen und uns ein kleines Paradies mit und für Pferde geschaffen.

Dass ich nun auch noch mit den Vierbeinern arbeiten kann, macht mein Leben perfekt.

Kurz möchte ich meine tierischen Ausbildungen auflisten:

-  2014 Abschluss (mit Note sehr gut) zur Tierphysiotherapeutin / - osteopathin / - chiropraktikerin am Vetmedicus Institut für Tierheilkunde

-  2015 Abschluss (mit Note sehr gut) zur Tierheilpraktikerin am Vetmedicus Institut für Tierheilkunde

- 2018 Abschluss (mit Note sehr gut) zum Reitlehrer C-Lizenz am Delst mit Schwerpunkten: Beurteilung der Reiteignung von Pferden - Nervensystem und Sinnesorgane - Verdauungsapparat und Geschlechtsorgane - Pferdegerechte Fütterung - Atmung des Pferdes - Verhalten und Lernen - Funktionelle Anatomie des passiven Bewegungsapparates - Funktionelle Anatomie der Skelettmuskulatur und der Bewegung des Pferdes - Leistungsphysiologie und Grundlagen der Trainingswissenschaften des Sportpferdes

 - 2019 Abschluss (mit Note sehr gut) zur Tiergestützten Therapeutin

- Weiterbildung zur Homöopathin

- Weiterbildung Tapen und Blutegeltherapie

- Weiterbildung Krankenheiten des Bewegungsapparates beim Pferd

 

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick über mich geben und freue mich Sie und Ihre Vierbeiner kennenzulernen.

Mitglied im...